V10 Versionen - reiner SB-/ Take-Away Modus: 

  1. Anlage der Sparte „Einwegpfand“ mit 0% Steuer
  2. Anlage der jeweiligen Pfandartikel mit 25 Cent Wert (alle Gebinde ab 0,1l)
  3. Anlage der jeweiligen Rücknahme-Pfandartikel mit -25 Cent Wert
  4. Zuweisung der Pfandartikel als Fixbeilage bei den jeweiligen Hauptartikel mit der Option „als Beilage buchen“  deaktiviert
  5. Rücknahme-Pfandartikel auf den jeweiligen Masken zuweisen
  6. Optional: E-Mail Bericht „Spartenbericht“ mit der selektierten Sparte Einwegpfand anlegen
  7. Optional: Gutschriftbuchung auf den Kartenterminals aktivieren, wo notwendig/möglich

V10 Versionen - Mischbetrieb:

  1. Anlage der Sparte „Einwegpfand“ mit 0% Steuer
  2. Anlage der jeweiligen Pfandartikel mit 25 Cent Wert (alle Gebinde ab 0,1l)
  3. Anlage der jeweiligen Rücknahme-Pfandartikel mit -25 Cent Wert
  4. Zuweisung der Pfandartikel als normale Beilage bei den jeweiligen Hauptartikel mit  „als Beilage buchen“  deaktiviert
    • Bei jeder Bonierung muss proaktiv in der Beilagenabfrage der Pfand selektiert werden
  5. Rücknahme-Pfandartikel auf den jeweiligen Masken zuweisen
  6. Optional: E-Mail Bericht „Spartenbericht“ mit der selektierten Sparte Einwegpfand anlegen
  7. Optional: Gutschriftbuchung auf den Kartenterminals aktivieren, wo notwendig/möglich

V9 Versionen - Lösungsweg 1:

  1. Anlage der Sparte „Einwegpfand“ mit 0% Steuer
  2. Anlage der jeweiligen Pfandartikel mit 25 Cent Wert (alle Gebinde ab 0,1l)
  3. Anlage der jeweiligen Rücknahme-Pfandartikel mit -25 Cent Wert
  4. Pfandartikel auf den jeweiligen Masken zuweisen
    • Bei jedem betroffenen Artikel muss händisch der Pfandartikel dazu boniert werden!
  5. Rücknahme -Pfandartikel auf den jeweiligen Masken zuweisen
  6. Kein E-Mail Bericht möglich, keine Gutschriftbuchung auf Karte möglich!

V9 Versionen - Lösungsweg 2:

  1. Anlage der Sparte „Einwegpfand“ mit 0% Steuer
  2. Anlage der jeweiligen Pfandartikel mit 25 Cent Wert (alle Gebinde ab 0,1l)
  3. Anlage der jeweiligen Rücknahme-Pfandartikel mit -25 Cent Wert
  4. Betroffene Artikel kopieren mit Suffix „ToGo“ oder „Pfand“
  5. Preis auf 0€ stellen und Toggle „Mehrwertsteuer aus Unterartikel“ aktivieren
  6. Pfandartikel und kopierten Artikel mit Suffix zuweisen
  7. Rücknahme -Pfandartikel auf den jeweiligen Masken zuweisen
  8. Kein E-Mail Bericht möglich, keine Gutschriftbuchung auf Karte möglich!