Unter Benutzergruppen ist es möglich zu definieren, ob Anmeldungen/Registrierungen bestätigt werden sollen. Ebenfalls können zusätzliche Felder angegeben werden, die bei der Registrierung ausgefüllt werden müssen. 


Mit der Funktion "+NEU" werden neue Benutzergruppen angelegt.


Administrative Einstellungen:

Hier wird definiert, welche Mailadresse(n) die Info über Neuanmeldungen bekommt und welchen Status (Offen, Eingeladen, Bestätigt, Abgelehnt) Neuanmeldungen erhalten sollen. Es ist ebenfalls möglich bei Anmeldungen eine Preiskategorie zuzuweisen.


Benutzerdefinierte Felder:

Hier ist es möglich zusätzliche Felder, die bei der Registrierung ausgefüllt werden sollen/können anzugeben.

FeldBeschreibung
NameBezeichnung des Feldes beim Anmeldevorgang
HinweistextHinweistext zum Feld
TypHier gibt es 3 Möglichkeiten:
  • Text: Texteingaben sind zulässig (alphanumerische Eingabe)
  • Toggle: Schalter mit Zustand ein/aus bzw. ja / nein
  • Zahl: Es ist nur die Eingabe von Zahlen ist zulässig.
PflichtfeldHier gibt es 4 Möglichkeiten:
  • Ja: Eine Dateneingabe ist bei diesem Feld notwendig.
  • Ja / Schlüsselfeld:
  • Ja / Schlüsselfeld validiert:
  • Nein: Eine Dateneingabe ist nicht notwendig.


Benutzer:

Hier ist es Möglich die Benutzeranmeldungen zu verwalten und wenn notwendig freizuschalten.