WICHTIG: Um den Rechnungsversand einzurichten, muss unter "Administration -> Lokalverwaltung" eine gültige Mailadresse eingetragen sein. Diese wird als Absender-Adresse verwendet. 

Im Abrechnen-Modus besteht die Möglichkeit eine Rechnung direkt an einen oder mehrere Mailempfänger zu senden.

Dazu muss die Belegart Mail oder E-Mail gewählt werden.

Danach erscheint ein Fenster bei dem ein Kunde ausgewählt werden kann.

Wird die Rechnung einem Kunden zugeordnet, bei dem eine Mail-Adresse eingetragen ist, so ist diese ersichtlich. Zusätzlich können weitere Mailadressen eingetragen werden. Als Empfänger oder CC-Empfänger.



Als Kontrolle, welche Mailadressen für den Rechnungsversand verwendet werden, öffnet sich nach der Bestätigung erneut ein Fenster. Wird dieses Ebenfalls mit "OK" bestätigt, wird die Rechnung erstellt und an die angegeben Empfänger übermittelt.


Vordefinierte CC-Empfänger:

Über myApro im Menüpunkt "Kassenmodule > Administration" ist es möglich einen oder mehrere Rechnungs-CC Empfänger als Standard zu definieren.