Im Menüreiter "Onlinemodule > Benachrichtigungen" können Einstellungen für das Kundenfeedback gemacht werden.
Allgemein
Feedbackaufforderung senden | Diese Einstellung aktiviert die Feedbackfunktion. |
Benachrichtigung über Feedback per E-Mail senden | Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird dem Kunden nach einer einstellbaren Zeit nach der Bestellung eine Benachrichtigung zur Erstellung von Feedback per Mail zugestellt. |
Minuten nach Abhol/Lieferzeit aussenden | Minutenanzahl nach denen nach erfolgter Lieferung/Abholung die Benachrichtigung über die Erstellung eines Feedbacks gesendet wird. |
Vorschau / Lokal-Feedback Link
In diesen Abschnitten sind ein Link bzw. QR-Code zum Feedback angeführt.
Feedbackkategorien / Abgegebene Bewertungen
Die Feedback-Kategorien definieren die Teilbereiche für die Feedback abgegeben werden kann. Bei einer neuen Kategorie muss ein Name vergeben werden. Optional kann eine Beschreibung hinzugefügt werden.
Die Feedbackkategorie kann optisch individuell angepasst werden.
Aus folgenden Typen kann eine gewählt werden:
- Sterne: es können 1 bis 5 Sterne vergeben werden
- Ja / Nein: Auswahlfeld Ja / Nein
- Bestätigung
- Freitext
- Text wenn Nein
- Bildupload
- Auswahlliste Einfachauswahl / Mehrfachauswahl
- Emoji-Rating
- Fixtext
Einschränkungen auf Bestelltyp definiert, ob nur bei bestimmten Aktionen (Abholung, Lieferung) ein Feedback gesendet werden soll.