Im Menüreiter "Onlinemodule > Benachrichtigungen" können Einstellungen für das Kundenfeedback gemacht werden. 


Allgemein

Feedbackaufforderung sendenDiese Einstellung aktiviert die Feedbackfunktion.
Benachrichtigung über Feedback per E-Mail sendenWenn diese Einstellung aktiviert ist, wird dem Kunden nach einer einstellbaren Zeit nach der Bestellung eine Benachrichtigung zur Erstellung von Feedback per Mail zugestellt.
Minuten nach Abhol/Lieferzeit aussendenMinutenanzahl nach denen nach erfolgter Lieferung/Abholung die Benachrichtigung über die Erstellung eines Feedbacks gesendet wird.


Vorschau / Lokal-Feedback Link

In diesen Abschnitten sind ein Link bzw. QR-Code zum Feedback angeführt.


Feedbackkategorien / Abgegebene Bewertungen

Die Feedback-Kategorien definieren die Teilbereiche für die Feedback abgegeben werden kann. Bei einer neuen Kategorie muss ein Name vergeben werden. Optional kann eine Beschreibung hinzugefügt werden.

Die Feedbackkategorie kann optisch individuell angepasst werden.

Aus folgenden Typen kann eine gewählt werden:

  • Sterne: es können 1 bis 5 Sterne vergeben werden
  • Ja / Nein: Auswahlfeld Ja / Nein
  • Bestätigung
  • Freitext
  • Text wenn Nein
  • Bildupload
  • Auswahlliste Einfachauswahl / Mehrfachauswahl
  • Emoji-Rating
  • Fixtext

Einschränkungen auf Bestelltyp definiert, ob nur bei bestimmten Aktionen (Abholung, Lieferung) ein Feedback gesendet werden soll.