Im Payment Modul - zu finden unter "Onlinemodule > Payment" finden Sie alle Einstellungsmöglichkeiten zu Online-Bezahlmethoden in Ihrer App und Ihrem Webshop.


Folgende Einstellungen sind möglich:

Zahlung per App erlaubenSchaltet die Bezahlfunktion in App & Web frei
Online RechnungslegungIst diese Option aktiv, werden weitere Einstellungen zur Rechnungslegung angezeigt. Hier kann dann definiert werden, für welche Bereiche die Online-Rechnungslegung gilt und welche Firmenadresse bzw. -logo auf der Rechnung gedruckt wird.
Zahlungswunsch mit Kartenzahlung
Ihr Gast kann per App über die Kategorie "Links" einen Zahlwunsch äußern. Diese Funktion bietet dem Gast zusätzlich die Möglichkeit "Kartenzahlung" Als Bezahlwunsch auszuwählen. Am Servicebon ist dieser Wunsch dann ebenfalls vermerkt.
Zahlungswunsch
Ihr Gast kann per App über die Kategorie "Links" einen Zahlwunsch äußern. Dieser Schalter aktiviert die Funktion.
Bezahlung am TischErmöglicht, dass Gäste direkt am Tisch per Smartphone bezahlen - aktivierbar über die Links in den App-Einstellungen.
TrinkgeldIhre Gäste können beim Checkout-Prozess in Web & App ein Trinkgeld eingeben.
Trinkgeldvorschlag in %Hier können Sie definieren, ob schon fix ein vorausgewählter Trinkgeldbetrag eingestellt ist.
Barzahlung für VorbestellungWenn Sie für Take-Away und Lieferung Barzahlung freischalten wollen, aktivieren Sie diesen Schalter. ACHTUNG: Falls Gastbestellungen erlaubt sind (für Gäste ohne Registrierung), aktivieren Sie unbedingt "Gastbestellung E-Mail erforderlich" unter "Module > Bestellung".
Bestellungen sofort Bar abrechnen (Abholung & Lieferservice)Bestellungen werden nicht als "offen" auf einen Tisch in der APRO-Kasse gelegt, sondern werden sofort abgerechnet. D.h. es erfolgt ein sofortiger Rechnungsdruck.
Bestellungen sofort Bar abrechnen (Tischbestellung)
Bestellungen werden nicht als "offen" auf einen Tisch in der APRO-Kasse gelegt, sondern werden sofort abgerechnet. D.h. es erfolgt ein sofortiger Rechnungsdruck.
Zahlung bei Tischbestellung
Aktiviert die Online-Zahlung bei Tischbestellungen wenn Ihre Gäste am Tisch per Smartphone bestellen. D.h. die Artikel werden nicht offen auf dem Tisch verbucht, sondern sofort mit dem vom Gast gewählten Online-Zahlungsmittel abgerechnet. Die Rechnung wird automatisch per E-Mail an den Gast zugestellt.
Eingabe von Rechnungsadresse erlaubenBei aktivem Schalter haben Ihre Gäste die Möglichkeit eine Rechnungsadresse bei der Lieferung und Abholung einzugeben (hilfreich für Firmenbestellungen, die eine Rechnung mit Anschrift benötigen)
WährungStandardwährung in der die Online-Bezahlungen abgerechnet werden. Standardmäßig: EUR


Folgende Bezahlmöglichkeiten sind verfügbar:

KreditkarteDie Account ID Ihres Stripe Kontos (Ihr APRO Betreuer unterstützt Sie hier) muss eingetragen werden. Anschließend können Ihre Gäste per Kreditkarte (Mastercard + Visa) über App & Web bezahlen.
PayPalDie Account-ID, sowie er Public- und Private Key muss von Ihrem PayPal oder Braintree Konto kopiert und hier eingetragen werden. Anschließend können Ihre Gäste per PayPal über App & Web bezahlen.
SOFORT-ÜberweisungDie Account ID Ihres Stripe Kontos (Ihr APRO Betreuer unterstützt Sie hier) muss eingetragen werden. Anschließend können Ihre Gäste per Sofort Überweisung über App & Web bezahlen.
WerbungBei Aktivierung dieses Zahlungsmittels werden alle vom Gast bestellten Artikel auf Werbung abgerechnet. ACHTUNG: Schalten Sie die Option nur für einzelne Benutzer frei, die tatsächlich GRATIS bei Ihnen bestellen können! Unter "Bezeichnung" können Sie die Bezahlart in der App & Web für den Gast umbenennen. (Gratis, Promotion, Stammkunde, etc.)
BarzahlungAktiviert die Barzahlung. Gäste könne Barzahlung auswählen, die Bestellung bleibt in Ihrer APRO Kasse als "offen" stehen, bis der Gast die Bestellung bezahlt hat.
Kiosk KarteNur für Self-Order Kiosks relevant. Von APRO-Mitarbeitern auszufüllen.
Apple PaySchaltet Apple-Pay frei für Gäste die ein iOS Gerät für Online-Bestellungen nutzen. Tragen Sie hier die Accout-ID Details ein von Kreditkarte, bzw. Sofort Überweisung.
Google PaySchaltet Google-Pay frei für Gäste die ein Android Gerät für Online-Bestellungen nutzen. Tragen Sie hier die Accout-ID Details ein von Kreditkarte, bzw. Sofort Überweisung.
Kartenzahlung bei AbholungBei Abholung wird die Information bei der Bestellung mitgegeben, dass der Gast mit Karte bezahlen will
Kundenkonto auf KasseSollten Ihre Gäste ein Kundenkonto auf der Kasse besitzen, kann dies als Bezahlart genutzt werden. ACHTUNG: es muss vorab von einem Apro-Mitarbeiter die Verknüpfung zwischen Kundenkarte und Gast vorgenommen werden!
Kundenkonto mit Karte auf KasseSollten Ihre Gäste ein Kundenkonto mit einer verknüpften (Mitarbeiter)karte auf der Kasse besitzen, kann dies als Bezahlart genutzt werden. ACHTUNG: es muss vorab von einem Apro-Mitarbeiter die Verknüpfung zwischen Kundenkarte und Gast vorgenommen werden!
Kassenzahlungsmittelalternative, auf der Kasse bestehende Zahlungsmittel können auch über die App & Web angesteuert werden. ACHTUNG: Nur von APRO-Mitarbeitern auszufüllen!