In der Gäste-App gibt es eine Rubrik "Links" die sehr stark individualisiert werden kann. Hier können externe Bilder, Links, Videos, etc. eintragen, aber auch einige Funktionen angesteuert werden. Die Links sind unter dem Menüpunkt "App > Links" zu finden.



Folgende Link-Typen stehe zur Verfügung:


Telefonnummermit nur einem Klick können Gäste über die App anrufen.
EmailMit nur einem Klick können Gäste über die App eine E-Mail senden.
WebseiteAufrufen einer beliebigen Webseite. Die Webseite wird innerhalb der App angezeigt.
URLAufrufen einer beliebigen Webseite. Die Webseite wird außerhalb der App im Standardbrowser des Gerätes aufgerufen. Es wird damit aus der App heraus gesprungen.
Datei (PDF oder Bild)Hochladen von Bilder oder PDFs (z.B.: Wochenspeisepläne).
FacebookWechsel auf die Facebook Seite des Lokals
InstagramWechsel auf die Instagram Seite des Lokals
YouTubeWechsel auf den You Tube Channel des Lokals
App NavigationSteuert eine Vielzahl an Parametern, Details dazu weiter unten im Artikel.
SMSEs kann eine vorgefertigte SMS vom Gast an eine beliebige Handynummer versendet werden. Der Wert muss in folgender Form eingetragen werden:
{"to":"+43..", "message": "Text"}

z.B. {"to":"+43..", "message": "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung beim Gasthaus XY. Probier es auch aus."} 

URL Sharing Dialog
Der Sharing Dialog öffnet auf dem Smartphone des Gastes den "Teilen" Dialog, der von anderen Apps bereits bekannt ist. Hier kann selbst einen Text und einen Link erstellt werden, den die Gäste dann über den "Teilen-Screen" an deren Kontakte versenden können.
 Der Wert muss in folgender Form eingetragen werden:
{"title": "Titel für den Dialog", "message": "vorbefüllte Share Message"}


z.B. {"title": "Super Angebot bei Gasthaus XY", "message": "Lade dir die App von XY herunter: www.apro.at/produkte"}

WIFI ConnectGäste können direkt über die App in Ihr Gäste WLAN einsteigen, es muss hierfür nicht das WIFI-Passwort eingegeben werden. Für Details hierzu schreiben Sie uns bitte ein Ticket. 
E-PRO Ladevorgang startenWenn Sie im Besitz von E-Pro Ladestationen sind, können Ihre Gäste über die App einen Ladevorgang starten. Der Wert ist von APRO-Mitarbeitern zu befüllen!
LogoutLoggt den Gast aus der App aus.


Folgende Funktionen in der App-Navigation stehe zur Verfügung:


Rechnung scannen
Öffnet das Kamera-Modul des Smartphones damit die Rechnung gescannt werden kann. Kann  verwendet werden, wenn das Kundenbindungsmodul aktiviert ist!
BestellverlaufWechselt in den Bestellverlauf in der App
WarenkorbWechselt in den Warenkorb in der App
NutzerprofilWechselt in das Nutzerprofil in der App
AllergeneÖffnet eine Seite mit allen aufgelisteten Allergenen
MenüWechselt in das Bestellmenü in der App
ReservierungWechselt in den Reservierungsscreen in der App
Mitarbeiterlistekeine Relevanz für den Betreib. APRO-interne Funktion
Stammkunden Tisch verknüpfenVerknüpft einen Stammkunden mit seinem Tisch, damit nicht jedes mal der Tisch QR-Code gescannt werden kann. Details dazu finden Sie hier.
Hotelzimmer verknüpfenVerknüpft einen Gast mit seinem Zimmer, somit kann dieser auf das Zimmer Artikel bestellen. Mehr Details dazu finden Sie hier.
GutscheineNavigiert in die Gutschein-Übersicht. Voraussetzung dafür ist, dass das APRO Online-Gutschein Modul aktiviert ist.
Kundenkartez.B. für Kiosk-Bestellungen: Der Gast bekommt per Klick auf diese Funktion einen eigenen "Bonuskarten QR-Code" dieser kann zur Identifizierung des Gastes am Self-Order Kiosk oder per Scanner an der Kasse gescannt werden. Dadurch werden die bereits gesammelten Punkte, Gutscheine und Prämien des Gastes geladen.
Kellner rufenSendet eine Info-Nachricht an die Kasse und wird am Service Bon ausgedruckt.
Zahlen bitte!Sendet eine Info-Nachricht an die Kasse und wird am Service Bon ausgedruckt.
Tischumsatz / Bezahlung am TischWenn zusätzlich das Modul "Bezahlung am Tisch" erworben wurde, können Gäste direkt am Tisch bezahlen. Hierfür scannen diese den QR-Code am Tisch. Es werden dem Gast alle noch offenen Artikel des Tisches angezeigt. Der Gast kann selektieren, welche er bezahlt. Bei aktiver Online-Bezahlung sind diese Artikel anschließend vollständig abgerechnet.
Zimmerumsatz ansehenWenn ein Hotelgast mit dem Zimmer verknüpft wurde, kann mit diesem Link der Zimmerumsatz eingesehen werden. Details dazu finden Sie hier.
StartscreenWechselt auf den Startscreen der App.
GästeregistrierungÖffnet den QR-Code Scanner für den Gästeregistrierungs-QR-Code
Gästeregistrierung ohne QR-CodeÖffnet das Gästeregistrierungsformular. Der Tisch kann optional aus einer Liste gewählt werden.
Zimmer Service bitte!Sendet eine Info-Nachricht an die Kasse und wird am Service Bon ausgedruckt.