Die Funktion Gästeregistrierung muss von Ihrem APRO-Betreuer freigeschaltet werden. Anschließend ist diese Funktion in den Onlinemodulen unter "Gästeregistrierung" zu finden.
Die Gästeregistrierung kann tischgenau oder pro Lokal genutzt werden.
Die Gäste können sich und deren Begleiter schnell & einfach per QR-Code Scan am Tisch mittels App oder mobiler Webseite registrieren.
Die Daten werden für maximal 28 Tage gespeichert und dann automatisch gelöscht. Sie haben jederzeit Zugriff zu den Gästeregistrierungen über Ihren APRO-Reports Zugang!
Ablauf
- Gast betritt das Lokal und wird zum Tisch begleitet
- Gast scannt mit seinem Smartphone den QR-Code am Tischaufsteller des Restaurants
- Ein Registrierungsformular öffnet sich
- Der Gast befüllt seine Daten und optional die Daten seiner Begleiter
- Der Gastronom sieht sofort mit seinem APRO-Reports Zugang, ob sich die Gäste regelkonform registriert haben.
Folgende Einstellungen sind möglich:
Tisch bei Gästeregistrierung erzwingen | Gibt an, ob bei der Gästeregistrierung die Eingabe der Tischnummer erforderlich ist. |
Adresse bei Gästeregistrierung abfragen | Gibt an, ob bei der Gästeregistrierung die Eingabe der Adresse des Gastes / der Gäste abgefragt wird. |
Telefonnummer bei Registrierung ausblenden | Gibt an, ob bei der Gästeregistrierung die Eingabe der Telefonnummer des Gastes / der Gäste aktiv ist.. |
Tischeingabe ausblenden | Definiert, ob die Tischnummer eingegeben werden soll oder nicht. |
Tischbestellung anbieten | Diese Einstellung legt fest, ob bei einer Registrierung die Tischbestellung angeboten wird. |
Bestätigung per e-Mail senden | Gibt an, ob zur Bestätigung der Gästeregistrierung eine e-Mail versandt werden soll. |
Die Gästeregistrierung kann optional auch in Ihrer Gäste-App aktiviert werden. Mehr Details dazu finden Sie hier.