Für den Kiosk werden verschiedene Grafiken für das allgemeine Erscheinungsbild benötigt. Ebenso ist es notwendig verschieden Farben und Einstellungen zu definierten.


Einstellungen für den Kiosk

ÖffnungszeitenÖffnungszeiten des Lokals - Ihr Lokal wird als geöffnet bzw. geschlossen in der App angezeigt. Die Öffnungszeiten können sich täglich unterscheiden. (Mo. bis Fr. / Sa. / So. / Feiertag)
KüchenzeitenKüchenzeiten des Lokals können sich von den Öffnungszeiten unterscheiden. z.B. Das Lokal ist bis 24 Uhr geöffnet, die Küche jedoch nur bis 20:00 Uhr. Die Küchenzeiten können wie auch die Öffnungszeiten täglich unterschiedlich sein.
Artikel- und SpartenlisteEs wird eine Liste benötigt, in der alle Artikel und Sparten angeführt sind, die am Kiosk ersichtlich sein sollen.
Beispiele Sparten: Pizza, Burger, Noodles
PagersystemEs wird die Info benötigt, ob ein bestehendes Pagersystem vorhanden ist. Dieses wird beim Kiosk integriert.
AbholscreenEs wird die Info benötigt, ob ein bestehender Abholscreen vorhanden ist, damit dieser eingebunden werden kann.


Verwendete Farben am Kiosk

Primärfarbe

Sekundärfarbe

Schriftfarbe

Hintergrundfarbe


Grafiken am Kiosk

Alle Grafiken werden im Format png oder jpg benötigt. Bei png - Dateien sind transparente Bereiche möglich. Gif - Dateiformate werden nicht empfohlen. Videos werden im mp4-Dateiformat benötigt.


Schriftart 

Wird für die Anzeige keine Standardschrift verwendet, muss die gewünschte Font im TTF- oder OTF Format übermittelt werden. 


Headerbild

Das Headerbild wird im oberen Drittel des Kiosk angezeigt. Es kann das Logo sein. Ideal wäre dabei ein transparenter Hintergrund. Format 1024 x 786 px


IdleScreen Video

Dieses Video läuft dann, wenn keine Interaktion stattfindet, sozusagen als Startbildschirm. Empfohlen wird eine Länge von 10 - 30 Sekunden. Das Overlay mit Logo, Handanimation und dem Text "Zum Starten Bildschirm berühren" wird automatisch überlagert. 

Als Alternative zum Video wäre auch ein Standbild möglich, was jedoch nicht empfohlen wird.


Logo

Das Logo wird als auf den Menüseiten angezeigt. Wir benötigen diese Grafik als png-Datei mit transparentem Hintergrund im Format 1080 x 360 px.


Artikelbilder

Die Produktbilder sollen freigestellt sein bzw. einen transparenten Hintergrund haben. Die empfohlene Mindestauflösung sollte ca. 1000x1000 px sein. Das Bild muss aber nicht zwingend quadratisch sein.