Mit Hilfe von Bereichen kann der Betrieb unterteilt werden. Bei den Berichten kann nach bestimmten Bereichen gefiltert werden. Somit können Teile eines Betriebes einzeln ausgewertet werden.
Mit den Buttons "NEU", "KOPIEREN" und "LÖSCHEN" kann ein neuer Bereich erstellt, markierte kopiert oder gelöscht werden.
Zum Bearbeiten eines Bereiches wählt man diesen rechts in der Liste aus. Änderungen werden automatisch gespeichert. Es ist kein zusätzlicher Klick auf einen Speichern-Button erforderlich.
Im unteren Bereich sind die Tische aufgelistet, die aktuell diesem Bereich zugeordnet sind. Mit einem Klick auf einen Tisch gelangt man zum Bearbeiten dieses Tisches.
Mit dem rot markierten Button kann der Multiselect aktiviert/deaktiviert werden.
Folgende Einstellungen angepasst werden:
Bereichs-Nr. | fortlaufende Nummer (intern von Apro vergeben) |
Externe Bereich-Nr. | externe Bereichsnummer für Schnittstellen |
Betrieb | Bereich einen Betrieb zuweisen |
FiBu Konto-Nr. | Bei Verwendung einer FiBu Schnittstelle, können hier optional die FiBu Konten eingetragen werden. Die Funktion wird bspw. bei Verwendung von Kostenstellen verwendet. |